Freitag, 07.06. Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM 2019 in Frankreich

Das Spiel startet um 21 Uhr.

Auf der großen Leinwand mit anderen fußballbegeisterten Frauen das Eröffnungsspiel der Frauenfußball-WM  schauen, fachsimpeln, mitfiebern.

Bis zum Endspiel am 7.7.2019 zeigen wir die wichtigsten Spiele im Café. Chips und Bier garantiert.

Fr, 14.06.2019: JuLE-Treff

Für alle jungen Frauen*, die …
…zwischen 15 und 25 sind
…ab und zu oder auch ständig auf Frauen* stehen…
…oder sich da nicht so sicher sind
…die andere treffen und sich austauschen wollen!

Jeden zweiten und vierten Freitag im Monat ab 20:00 in der „achtbar“…
…manchmal zum Filme schauen
…manchmal zum Pizza essen
…manchmal einfach zum Quatschen

Worauf ihr Lust habt!!

Wenn ihr Fragen, zum Beispiel, zum Coming-Out oder zu lesbischem Leben habt, könnt ihr euch auch damit gerne an uns wenden. Wer nicht alleine kommen möchte, kann eine Freundin mitbringen oder sich vor dem Treffen von einer von uns abholen lassen.
Kontakt: info@maedchentreff-tuebingen.de  Tel.: (07071)55002

Wir freuen uns auf Euch !!!                                                         

Di., 18.06 FeminisTisch

Ab 20:15 Uhr

Offener feministischer Stammtisch – alle sind willkommen! 

Wir sind eine mal kleinere, mal größere und bunt zusammengewürfelte Gruppe von Feminist*innen und Interessierten, die sich dienstags (mehr oder weniger) regelmäßig treffen um über alltägliche, weltbewegende, aktuelle oder altbekannte Themen zu Feminismus (und alles was dazugehört oder uns bewegt) zu reden, zu diskutieren und uns zu vernetzen.

Geplantes Thema: Frauen und Essen

21.6 EWA-Treffen

Beginn: 20.00 Uhr

EWA Lesben – die EtWas Älteren in der achtbar


Wir haben etwas andere Themen und Interessen als die ganz jungen Frauen. Wir treffen uns, um uns kennenzulernen, auszutauschen, gemeinsame Unternehmungen zu verabreden. Es sind alle herzlich willkommen, die sich angesprochen fühlen!
Heute: Stammtisch
Wir treffen uns einfach, reden, erzählen, lernen einander kennen, fragen und hören zu. Bei Anfragen e-mail: e.w.a@web.de

Neben dieser Veranstaltung findet selbstverständlich der Cafébetrieb zu den gewohnten Öffnungszeiten statt !

So. 23.06. Brunch

Frühstück kann jeder – Mittag auch! Bei uns gibt es beides!
B R U N C H – die kulinarische Verbindung zwischen Breakfast und Lunch!

Von 11:00 bis 14:00 Uhr erwartet euch ein vielfältiges Buffet mit köstlichen kalten und warmen Speisen. Genießt es bei uns in einer entspannten und angenehmen Atmosphäre.

Anmeldung bitte bis spätestens Freitag, 14.06.2019 unter  info@achtbar-tuebingen.de
Unkostenbeitrag: 12€

Fr, 28.06.2019: LesBIT-Treff

Beginn: 20.00 Uhr

LesBiT – Lesben und Bi-Frauen in und um Tübingen

LesBiT ist eine Gruppe von lesbischen und bisexuellen Frauen & andersartig weiblichen Menschen, die sich mindestens einmal im Monat treffen, um sich auszutauschen, neue Leute kennen zu lernen, Bier und Tee zu trinken und zu tun, was uns sonst so einfällt. Wir sind „Neuen“ gegenüber immer offen und bemühen uns dass, ihr euch bei uns wohlfühlen könnt.


Weitere Infos unter www.LesBiT.de oder unter LesBiT@gmx.de

Veranstaltungen im Frauencafé achtbar im Juni