Das Generationensofa geht in die nächste Runde. Dieses Mal unterhalten sich drei Schriftstellerinnen über das Leben und das Schreiben. Auf dem Sofa sitzen:

Inge Jens, JG. 1927: Editorin, u.A. der Tagebücher von Thomas Mann. Verfasserin einer Autobiografie „Unvollständige Erinnerungen“ und eines bewegendes Berichtes über die Demenzerkrankung ihres Mannes Walter Jens

Eva-Christina Zeller, Jg. 1960: vielseitige Schriftstellerin und Dozentin für kreatives Schreiben. „Das Schreiben hat mir das Leben gerettet“, sagt die Thaddäus-Troll-Preisträgerin in einem Intervies. Bekannt wurde sie insbesondere durch ihre lyrischen Werke.

Sophia Fritz, Jg. 1997: Studentin an der Hochschule für Fernsehen und Film in München. Sie wusste schon als Dusslinger Schülerin, dass Schreiben ihre Berufung ist und hat mittlerweile zwei Bücher veröffentlicht.

Moderation: Käthe Hientz

Bei Bedarf wird die Veranstaltung in Gebärdensprache übersetzt, dafür bitte bis zum 28.6. anmelden unter info@frauenprojektehaus.de

Ort: Frauencafé achtbar, im Frauen*ProjekteZentrum, Weberstr. 8, Tübingen

3.7.2019, 20 Uhr: Generationensofa: „Wortschöpferinnen – Frauen, die schreibend Welten erschaffen“