Das Haus in der Weberstraße 8 – benannt nach Mathilde Weber – ist ein Altbau aus der Zeit der Jahrhundertwende, der 2003/04 saniert und um einen Anbau ergänzt wurde. Das Haus ist für Rollstuhlfahrerinnen zugänglich.

Insgesamt verfügen Frauen* und Mädchen* in Tübingen nun über 500 qm: zum Informieren, Beraten, Vernetzen und Kontakte knüpfen, Toben, Plaudern, Spielen, politisch Sein und vieles mehr!

Das Frauen*ProjekteZentrum bietet viele Büro- und Gruppenräume zwischen 10 und 29 qm. Hinzu kommt ein größerer Raum mit 50 qm, der sich für Gruppen und Veranstaltungen anbietet. Ergänzt werden die Räume durch ein Café auf 80 qm.

Das Frauencafé befindet sich gemeinsam mit dem Mädchen*treff und dem Büro der Frauen*beratungsstelle der Aidshilfe im Erdgeschoss. Dieses Stockwerk ist also tagsüber und abends mit Leben gefüllt!

Im 1. Stock ist es ruhiger, aber nicht weniger lebendig! Hier befinden sich die Büro- und Beratungsräume von Frauen helfen Frauen, das Büro des Frauencafes und des Frauen*ProjekteZentrums, sowie ein Gemeinschaftsraum für alle Mitarbeitenden.

Im Dachgeschoss befindet sich das Büro der Hebamme Brunhild Schmid, sowie ein noch freies Büro mit etwa 10qm. Und nicht zu vergessen: Hier ist der Veranstaltungsraum, der vielleicht ja auch von Ihnen gebucht wird!

Interesse am Gruppen- und Veranstaltungsraum oder zu unseren Büroräumen? Fragen Sie uns unter veranstaltungsraum(at)frauenprojektehaus.de.