So. 17.3.2024, 19.30 Uhr, Café Stadtgespräch, Königstraße 2, 72108 Rottenburg am Neckar

How to be a woman:Für ca. 51% der Weltbevölkerung ist das eine berechtigte Frage. Besonders wenn wir angesichts von Genderpaygap und Betreuungsnotstand mal wieder an der Emanzipation (ver-)zweifeln.
Und es drängen sich weitere Fragen auf: Was wird von Frauen heute erwartet? Welche Erwartungen stellt frau an sich selbst? Wie weit sind wir in Sachen Gleichberechtigung gekommen? Was ist Klischee und was Realität – zwischen Aktentasche und Zwetschgenkuchen?
Sängerin Regina Greis stellt sich diese Fragen mit der Unterstützung ihrer Pianistin Ayten Sabety. Mit verschiedenen Chansons werden unterschiedliche Frauentypen beleuchtet mal witzig, mal frivol, mal frech, mal sentimental.

Weitere Informationen: www.rottenburg.de/frauentage

How to be a woman