Di. 9.5.2023, 19.30 Uhr, Frauen*ProjekteZentrum, Frauencafé, Weberstr. 8, 72070 Tübingen

Gesprächskreis zum Thema Wechseljahre, mit der Hebamme Brunhild Schmid.

Hormone, Eisprung und Monatsblutung verändern sich. Ein vertrauter Rhythmus löst sich auf, die Fruchtbarkeit geht zu Ende. Unser Körper signalisiert uns Veränderung und drängt uns in eine neue Lebensphase. Was passiert eigentlich im weiblichen Körper ab 40, was können mögliche Beschwerden sein.

Als Hebamme und Frau kurz vor 60 werde ich zu diesem Thema den Rahmen an diesem Abend gestalten. Noch viel lieber will ich in den Austausch kommen um die Vielfältigkeit unseres „Frau* seins“ zum Ausdruck kommen zu lassen, das können Fragen sein wie:

  • – Wie erlebe ich diesen Übergang?
  • – Wie gestalte ich, wenn es darum geht, neue Wege zu beschreiten.
  • – Was bestärkt, was trägt, was leitet uns?

Wir freuen uns auf einen lebendigen Frauen*kreis.

Gesprächskreis: Gesund älter werden – den Wechsel genießen