Mi. 21.9. / 28.9. / 5.10. von 9.30 – 11.30 Uhr im Frauen*ProjekteZentrum, Weberstr. 8, Tübingen

Wie finde ich verlässliche Informationen im Internet? Wie kann ich mit dem Handy oder Computer Deutsch lernen? Wie bekomme ich eine Emailadresse und was muss ich beachten? Wie kann ich online Termine bei Behörden und dem Jobcenter vereinbaren und Formulare ausfüllen? Welche Online-Beratungsangebote gibt es? Wie finde ich online eine Arbeit, Informationen zu Berufen oder eine Wohnung?

Diese und viele andere Fragen wird Frau Götzendorfer von der Kontaktstelle Frau und Beruf Neckar-Alb mit uns besprechen. Sie kommt an 3 Vormittagen ins Frauen*Cafe TAPA

.
Bitte Handys mitbringen, Laptops haben wir hier.

Es gibt Kaffee, Tee, Gebäck, Kinderbetreuung und jede Menge Spaß.


Sprachen: Deutsch, Arabisch, Englisch.
Wer eine weitere Sprache braucht bitte Bescheid sagen.


Anmeldung per WhatsApp
oder telefonisch unter
0157 7404 2972
oder per mail an
sabine.engel@maedchentreff-tuebingen.de

Eine Veranstaltung im Rahmen der Interkulturellen Woche. Vollständiges Programm hier.

Frauen*Café TAPA
geht ins Internet – digital dabei!
Womens` Café TAPA goes digital